Über mich

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich in Beratung und Weiterbildung tätig. Nach einem Maschinenbau-Studium an den Hochschulen Dortmund und Bochum mit der Vertiefungsrichtung Fertigungstechnik und Produktion (heute würde man es als Industrial Engineering bezeichen), und meiner anschließenden Promotion zum Dr.-Ing. habe ich zunächst für verschiedene Unternehmen und Institutionen als Berater und Trainer gearbeitet, bevor ich mich Mitte der 90er Jahre selbständig gemacht habe. In den vergangenen 15 Jahren habe ich für eine Vielzahl von Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen erfolgreich Beratungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsprojekte durchgeführt.

Die im Rahmen meiner Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten des Industrial Engineerings habe ich kontinuierlich ausgebaut. So habe ich mich u.a. für folgende Methoden qualifiziert:

  • MTM (A-Schein, MEK)
  • Work Factor (Mento)
  • REFA (zertifizierter Personalförderer)
meinbild

Kontaktdaten

Dr.-Ing. Reiner Gosmann
Bartholdweg 8
59494 Soest
Tel.: 02921 768817
E-Mail: office(at)gosmann-consulting(punkt)de